Deine Tennislobby
            Train like Toni.                        

Für Spieler

Wieso solltest du hier deine Karriere-Evaluation durchführen? 

 

Hauptsächlich konzentrieren wir uns auf Tennis, haben aber auch schon positive Erfahrung in der Evaluation im Golf-, Fußball- und Fitnessbereich und arbeiten mit Coaches für die allgemeine Lebensplanung zusammen. Du findest über das Angebot normaler Leistungs-Tennisschulen und über normale Akademien weit hinausgehend einen weiteren Baustein, der deine Leistungen in möglichst kurzer Zeit durch Analyse und Erfahrung weiter steigern kann. Nur an wenigen Standorten im deutschsprachigen Raum wird für private Spieler überhaupt eine fundierte, engmaschige und stetig analysierte Karriere-, Trainings- und Wettkampfbegleitung angeboten. Diese Expertise erfordert volle Konzentration auf Leistungstennis. Um deine Leistung möglichst hoch zu steigern, brauchst du Überwachung und ehemalige Profi-Spieler, die wir kennen. Wir nutzen unser Netzwerk mit anderen Experten kooperativ und versuchen nicht aus finanziellen Gründen, dich von anderen guten Spielern und Trainern weitestgehend abzuschirmen. Auf Wunsch erwähnen wir auch nichts von unserem Coaching.                                     

                         Die Spezialisierung auf Leistungstennis erfolgt nun bereits seit fast 15 Jahren.

             Außerdem bist du einer von maximal 3 Spielern, die betreut werden.


Für Trainer

Wie können wir dir bei weiteren Leistungssteigerungen helfen? 

Sollte ein Athlet im Ranking nicht mehr weiterkommen und du kannst dir eine externe Evaluation oder eine Überprüfung seiner Aktivitäten vorstellen, dann melde dich. Wir können entweder alle Pläne auf externe (!) Plausibilität durchchecken oder einfach helfen, wenn man den Wald einmal vor lauter Bäumen nicht sieht. Die Zusammenarbeit ist vertrauensvoll und wird auf Wunsch auch nicht namentlich erwähnt. Wir konnten so schon mehreren Trainern einfach nur durch mehr Kooperation oder durch verschiedene Messungen helfen.


1, universitäre Zertifikate und Tätigkeiten (Zertifikat Hochschullehre Bayern, wissenschaftliche Artikel und Vorträge mit u.a. Bundestrainern, Uni-Prüfer, Zusammenarbeit mit Profitrainern von TOP 50-Spielern) 

2, Erfahrungen als ITF-Trainer und Bundesligatrainer im Bereich München

3, durchdachte Trainingsdurchführung und Wettkampfplanung 

(belegt durch Dozententätigkeit an 2 Universitäten z.B. auch Empfehlungsschreiben Chef-Bundestrainer im Golf)

4, Maximale Erfolge in kurzer Zeit durch perfekte Planung (z.B. von LK2 auf DTB 150 in 6 Turnierwochen) 

5, Erfahrung als Privattrainer und täglicher Koordinator mit Onlineplanung (über PC und Handy)