Deine Tennislobby

                 Spieler- und Trainer-Beratung                           

Für Trainer

Wie können wir dir bei weiteren Leistungssteigerungen helfen? 

Sollte ein Athlet im Ranking nicht mehr weiterkommen und du kannst dir eine externe Evaluation oder eine Überprüfung seiner Aktivitäten vorstellen, dann melde dich. Wir können entweder alle Pläne auf externe (!) Plausibilität durchchecken oder einfach helfen, wenn man den Wald einmal vor lauter Bäumen nicht sieht. Die Zusammenarbeit ist vertrauensvoll und wird auf Wunsch auch nicht namentlich erwähnt. Wir konnten so schon mehreren Trainern einfach nur durch mehr Kooperation oder durch verschiedene Messungen und qualitative und quantitative Auswertungen helfen.


1, universitäre Auszeichnungen und Tätigkeiten (Zertifikat Hochschullehre Bayern, wissenschaftliche Artikel und Vorträge mit u.a. Bundestrainern, quantitative und qualitative Forschungsdurchführungen, Diplom-Prüfer, Zusammenarbeit mit Profitrainern von TOP 50-Spielern) 

2, Erfahrungen als ITF-Trainer und Bundesligatrainer im Bereich München

3, wissenschaftliche Trainingsdurchführung und Wettkampfplanung 

(belegt durch jahrelange Dozententätigkeit an 2 Universitäten > nicht nur Sportstudium, sondern Lehre)

4, Maximale Erfolge in kurzer Zeit durch perfekte Planung (z.B. von LK2 auf DTB 150 in 6 Turnierwochen) 

5, Erfahrung als Privattrainer und täglicher Koordinator mit Onlineplanung (über PC und Handy, z.B. auch Empfehlungsschreiben Chef-Bundestrainer im Golf)